[26.1.2015] Bürger können dem Kreis Borken Informationen und Dokumente sicher und verschlüsselt elektronisch zusenden. Die Kommune ist jetzt per De-Mail erreichbar.
Die Kreisverwaltung Borken ist jetzt auch per De-Mail erreichbar. Grundlage dafür ist laut der nordrhein-westfälischen Kommune das E-Government-Gesetz des Bundes. Kostengünstig, zuverlässig, nachweisbar und im Gegensatz zu einer einfachen E-Mail sicher und vertraulich können so Informationen und Dokumente elektronisch an den Kreis versendet werden. Beispielsweise können Eltern mittels De-Mail schnell, sicher und verschlüsselt notwendige personenbezogene Informationen zur Berechnung ihrer Kindergartenbeiträge an die Kreisverwaltung senden. Der Kreis wird auf eingehende De-Mails allerdings zunächst noch per Post reagieren. Das will die Kommune laut eigenen Angaben ändern, sobald der neue Kommunikationsweg einen Umfang angenommen hat, der die Umstellung der Verfahrensabläufe rechtfertigt.
(ve)
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Bildquelle: Kreisverwaltung Borken