Personalwesen

Die öffentliche Hand konkurriert im Wettbewerb um Nachwuchskräfte zunehmend mit der Privatwirtschaft und muss daher neue Wege bei Personalgewinnung und -Management beschreiten.
Personalwesen

Hochschulen Offenburg/Kehl:
Studiengang zu Digital Public Management

Hochschulen Offenburg und Kehl starten Studiengang zu Digital Public Management. [29.8.2024] Die Hochschulen Offenburg und Kehl bilden ab dem Wintersemester 2025/2026 gemeinsam Fachkräfte im Bereich Digital Public Management aus. Der IT-Dienstleister Nagarro bringt in den neuen Studiengang konkrete Anwendungsfälle aus der Praxis ein.

Die Hochschulen Offenburg und Kehl haben gemeinsam mit dem IT-Dienstleister Nagarro ein neues, innovatives Studienangebot entwickelt: Ab dem Wintersemester 2025/2026 bieten die beiden Hochschulen den Bachelor-Studiengang Digital Public Management an, der die Bereiche Public Management, Digitalisierung und Innovation aus privatwirtschaftlicher Sicht verbindet. Das neue Studienangebot zeichnet sich laut den beiden Hochschulen durch eine hohe Dynamik und Praxisorientierung aus. Eine Kernkompetenz,... mehr...