Unternehmen

Die öffentliche Verwaltung ist für viele Firmen ein lukratives Geschäftsfeld. Manche Unternehmen haben sich auf den Public Sector spezialisert, andere gehen den speziellen Markt mit eigenen Geschäftsbereichen an.
Unternehmen

regio iT:
Spatenstich für Rechenzentrum

Mit dem ersten Spatenstich hat jetzt der Bau des neuen klimaneutralen Rechenzentrums von regio iT in Aachen offiziell begonnen. [28.8.2024] In Aachen ist jetzt der erste Spatenstich für das klimaneutrale Rechenzentrum der regio iT erfolgt. Das Rechenzentrum soll Mitte 2025 in Betrieb gehen und neue Maßstäbe in Sachen Energieeffizienz und Nachhaltigkeit setzen.

Mit dem ersten Spatenstich hat jetzt der Bau des neuen klimaneutralen Rechenzentrums von regio iT in Aachen offiziell begonnen. Wie der kommunale IT-Dienstleister in Nordrhein-Westfalen mitteilt, soll das Projekt bis Mitte 2025 abgeschlossen sein und gilt bereits jetzt als Best-Practice-Modell für Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. Der Neubau verfolgt das Ziel, den Betrieb von Rechenzentren auf eine neue Stufe der Nachhaltigkeit zu heben.
Dieter Ludwigs, Vorsitzender der regio... mehr...