CMS | Portale

Bei der Gestaltung der Internet-Auftritte von Behörden stehen technische Aufrüstung und funktionale Erweiterung im Vordergrund. Zudem wird die Optimierung der Website für den Abruf mit mobilen Endgeräten zum Standard.
CMS | Portale

Katastrophenhilfe:
Plattform im Praxistest

KatHelfer-PRO wird erstmals in der Praxis erprobt. [26.7.2024] Die von einem Konsortium zahlreicher Partner entwickelte Plattform KatHelfer-PRO soll künftig im Katastrophenschutz Hilfesuchende und Freiwillige zusammenbringen. Im Praxistest konnten jetzt Erkenntnisse für die Weiterentwicklung gewonnen werden.

Im Ahrtal kam es vor drei Jahren zu einer verheerenden Flutkatastrophe. Diese löste eine enorme Hilfsbereitschaft aus: Tausende freiwillige Helfer aus ganz Deutschland und dem Ausland packten mit an und leisteten einen bedeutenden Beitrag zur Bewältigung der Flutschäden. Um bei solchen extremen Ereignissen die Menschen und deren Kenntnisse sowie Arbeitsgeräte künftig besser koordinieren zu können und die Kommunikation zwischen den Helfenden zu optimieren, wird die Plattform KatHelfer-PRO... mehr...