Schul-IT

Digitales Lernen soll in Zukunft selbstverständlicher Bestandteil des Unterrichts sein. Dazu benötigen Schulen eine professionelle IT-Infrastruktur.
Schul-IT

Potsdam:
Schuldigitalisierung kommt voran

Potsdam hat inzwischen 46 Schulen mit Breitbandanbindungen und digitaler Technik ausgestattet. Finanziert wurde dies aus Eigenmitteln sowie aus Mitteln des DigitalPakts. [6.9.2024] In Brandenburgs Landeshauptstadt Potsdam wurden seit dem Jahr 2020 46 Schulen in öffentlicher Trägerschaft mit Breitbandanbindungen und digitaler Technik wie Smartboards und Beamern ausgestattet. Finanziert wurde dies aus Eigenmitteln der Stadt sowie aus Mitteln des Digitalpakts Schule.

Die Landeshauptstadt Potsdam hat seit dem Start des Förderprojekts DigitalPakt Schule mehr als 23 Millionen Euro in die Digitalisierung der Potsdamer Schulen investiert. Darüber informierte die Stadt bei einem Pressegespräch. Insgesamt wurden in Potsdam seit dem Projektstart im Jahr 2020 nach den pädagogischen Medienentwicklungsplänen rund 6.000 mobile Endgeräte, mehr als 1.400 interaktive Smartboards und 140 Ultrakurzdistanz-Beamer an die kommunalen Grundschulen, weiterführenden Schulen... mehr...