Social Media

Wer den Anspruch hat, dialogorientiert zu kommunizieren, sollte die klassische Öffentlichkeitsarbeit um Social-Media-Angebote ergänzen. Aber: Wer auf soziale Netzwerke setzt, öffnet neue Tore und weckt Erwartungen bei den Bürgern.
Social Media

Ronnenberg:
TikTok-Kanal gestartet

Die Stadt Ronnenberg ist jetzt auch auf TikTok zu finden. [5.9.2024] Über einen eigenen TikTok-Kanal verfügt jetzt die Stadt Ronnenberg. Sie will sich damit auch als potenzieller Arbeitgeber für zukünftige Auszubildende oder Studierende präsentieren.

Die Stadt Ronnenberg hat ihren offiziellen TikTok-Kanal gestartet. Mit der Präsenz auf der Social-Media-Plattform will die niedersächsische Kommune laut eigenen Angaben ihre Reichweite erweitern und sicherstellen, dass alle Generationen Zugang zu wichtigen Informationen und Themen haben. „Mit dem Start unseres TikTok-Kanals möchten wir die Menschen in Ronnenberg auf eine neue Art und Weise erreichen“ erklärt Bürgermeister Marlo Kratzke. „Es ist uns wichtig, nicht nur über... mehr...