Stuttgart:
Online‐Termine für den Rentenbereich

Termine bequem online vereinbaren – die Stuttgarter Stadtverwaltung ermöglicht das jetzt auch im Rentenbereich. [5.9.2024] Beim Sozialamt der Stadt Stuttgart steht nun auch für den Rentenbereich die Möglichkeit der Online-Terminvereinbarung zur Verfügung. Dadurch wird nicht nur die Terminabstimmung für Bürgerinnen und Bürger erleichtert, auch die Verwaltung kann effizienter arbeiten.

Die Einwohnerinnen und Einwohner Stuttgarts können ab sofort für einen weiteren Bereich online Termine buchen: Wer sich beim Sozialamt zu Rentenangelegenheiten beraten lassen möchte oder aber Leistungen wie die Alters‐, Hinterbliebenen‐ und Erwerbsminderungsrente beantragen oder einen Antrag auf Klärung und Vervollständigung des Versicherungskontos in Anspruch nehmen möchte, kann das neue Angebot nutzen. „Der Go‐live der Online‐Terminvereinbarung für den Rentenbereich markiert... mehr...