Facility Management

Professionelle Software unterstützt Kommunen bei der Verwaltung von Gebäuden und Liegenschaften sowie bei einem effizienten Flächen- und Energie-Management.
Facility Management

Serie GovTech Start-ups:
Liegenschaften verwalten

Mittels Software die Belegung von Sportstätten organisieren. [30.7.2024] Start-ups helfen Kommunen dabei, einen Überblick über ihre Liegenschaften zu behalten sowie deren Nutzung und Bewirtschaftung digital zu organisieren. Das Angebot an Lösungen reicht von der Belegungsplanung über Energie-Management bis zur Zustandsbewertung.

Kommunale Gebäude – das sind nicht nur die Rathäuser. Von Schulen und Kitas über Sportstätten und Schwimmbäder bis hin zu Bürgerhäusern und Kulturveranstaltungsorten sind Kommunen im Besitz ganz unterschiedlicher Gebäudetypen, die sie bewirtschaften und deren Nutzung und Belegung sie organisieren. Das Münchner Start-up Locaboo hilft ihnen dabei mit einer Software für das Ressourcen- und Liegenschaftsmanagement. „Mit unserer Software-as-a-Service-Lösung können grundsätzlich alle... mehr...