CMS | Portale

Bei der Gestaltung der Internet-Auftritte von Behörden stehen technische Aufrüstung und funktionale Erweiterung im Vordergrund. Zudem wird die Optimierung der Website für den Abruf mit mobilen Endgeräten zum Standard.
CMS | Portale

Augsburg:
Besserer Zugang zur Stadtwebsite

Screenshot der Startseite von augsburg.de: Die Navigation, die Suche und die Barrierefreiheit wurden optimiert. [7.8.2024] Das städtische Onlineportal augsburg.de ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen und bietet auf mehr als 10.000 Unterseiten unzählige Informationen und Serviceleistungen. Jetzt wurde die Website vollständig überarbeitet, um den Zugang zu erleichtern.

Im vergangenen Jahr wurden auf der Website der Stadt Augsburg mehr als fünf Millionen Besuche bei rund elf Millionen Seitenaufrufen registriert. Nun wurde die Startseite vollständig überarbeitet und bietet laut einer städtischen Pressemeldung einen intuitiven, nutzerfreundlichen Zugang zu den zahlreichen Informationen und Serviceleistungen der Stadt. An prominenter Stelle ist das Eingabefeld zu der überarbeiteten Suchfunktion platziert, hinzu kommen eine übersichtlichere Menü-Navigation... mehr...