Gütersloh:
Karriere-Website freigeschaltet

[1.7.2024] Eine neue Karriere-Website hat jetzt die Stadt Gütersloh online gestellt. Sie bündelt alle Informationen für Berufserfahrene, Berufsanfänger und Auszubildende. Interaktive Stadtkarte, Videos und Fotos sollen zum Entdecken der Berufsvielfalt einladen.

Die Stadt Gütersloh hat ihre neue Karriere-Website freigeschaltet. Die Stadt Gütersloh hat eine moderne Karriere-Website veröffentlicht. „Mit unserer neuen Website setzen wir ein starkes Zeichen für die Zukunft“, sagt Carsten Schlepphorst, Beigeordneter für Digitalisierung, IT, Personal, Organisation und Feuerwehr. „Sie spiegelt nicht nur die Modernität und Attraktivität der Stadt Gütersloh als Arbeitgeber von rund 1.700 Mitarbeitenden wider, sondern zeigt auch unsere Verpflichtung, bürgernah und gemeinwohlorientiert für die Stadt Gütersloh zu handeln. Wir laden alle Interessierten ein, unsere neue Plattform zu erkunden und Teil unseres Teams zu werden.“ Der neue Internet-Auftritt bietet laut der städtischen Pressemeldung umfassende Informationen rund um den Arbeitgeber Stadt Gütersloh und richtet sich sowohl an Berufserfahrene als auch an Berufsanfänger und (angehende) Auszubildende.
Die Inhalte werden laut der Stadt auf der neuen Website besonders anschaulich und übersichtlich präsentiert: Eine Fotocollage im Banner der Startseite steht repräsentativ für die Vielzahl an unterschiedlichen Berufsgruppen in der Stadtverwaltung. Die interaktive Stadtkarte bildet die verschiedenen Gebäude und Außenstellen ab. Fotos und Zitate von Beschäftigten geben an vielen Stellen der Website Einblicke in ihre Berufe und den Arbeitsalltag bei der Stadt Gütersloh.
Ein weiteres Highlight der neuen Website sind laut der Stadt die vielen, aufwendig produzierten Videos, in denen Verwaltungsbeschäftigte die Benefits vorstellen. Vom Fahrradleasing über das Jobticket bis hin zur Firmenfitness geben die Videos einen authentischen Einblick in das Arbeitsumfeld und zeigen, wie die Stadt Gütersloh ihre Mitarbeitenden unterstützt.
Auf der neuen Karriere-Website seien alle Informationen zu den verschiedenen Berufen und Berufsgruppen sowie die passenden Ansprechpartner innerhalb der Verwaltung schnell und einfach zu finden. Dafür sorgten die benutzerfreundliche Navigation und das intuitive Layout. (ba)

Stichwörter: Personalwesen, Gütersloh, Portale, Recruiting

Bildquelle: Stadt Gütersloh