SCCON 2024:
Jetzt bewerben für den Startup Award

[10.7.2024] Noch bis zum 16. September können sich junge Unternehmen aus den Bereichen GovTech und Smart City für den Smart Country Startup Award bewerben, der auch in diesem Jahr wieder im Rahmen der Smart Country Convention vergeben wird.

Im vergangenen Jahr konnte sich unter anderem das Unternehmen Summ.AI beim Smart Country Startup Award durchsetzen. Sauberes Wasser dank intelligenter Sensoren, neue Mobilitätskonzepte mithilfe von Datenanalysen – viele Start-ups arbeiten daran, die Digitalisierung im öffentlichen Sektor voranzutreiben. Als Innovationspreis der Smart Country Convention (SCCON) zeichnet der Smart Country Startup Award (SCSA) junge Unternehmen mit herausragenden Lösungen in den Kategorien GovTech und Smart City aus. Die Bewerbungsphase für den diesjährigen Award ist jetzt gestartet.
Wie der Veranstalter, der Digitalverband Bitkom, mitteilt, sind auch Early Stage Startups eingeladen, ihre zukunftsweisenden Konzepte zur Digitalisierung von Bund, Ländern und Kommunen einzureichen und sich unter den Finalisten zu behaupten. Die besten Lösungen werden laut Bitkom auf der diesjährigen Smart Country Convention (15. bis 17. Oktober 2024, Berlin) vor einer Experten-Jury und einem Live-Publikum vorgestellt. Die Bewerbungsfrist endet am 16. September 2024. (bw)

Zum offiziellen Bewerbungsformular (Deep Link)

Stichwörter: Kongresse, Messen, Smart Country Convention, Smart Country Startup Award

Bildquelle: Messe Berlin GmbH