Baden-Württemberg:
IT-Brunch für Kommunen

[12.9.2024] Die Stadt Stuttgart und der Behördenverlag Jüngling organisieren einen IT-Brunch zum Thema „Digitalisierung der Kommunen – ein Quantum Hoffnung“. Die Veranstaltung findet am 8. Oktober 2024 in der Messe Stuttgart statt.

Am 8. Oktober 2024 findet der IT-Brunch: Digitalisierung der Kommunen – ein Quantum Hoffnung in der Messe Stuttgart statt. Angesichts wachsender Herausforderungen für die kommunalen Haushalte und steigender Verwaltungsanforderungen wie OZG 2.0 gewinnen Themen wie Automatisierung, sichere Clouddienste und Künstliche Intelligenz an Bedeutung. Beim IT-Brunch „Digitalisierung der Kommunen – ein Quantum Hoffnung“ am 8. Oktober 2024 diskutieren Expertinnen und Experten aus Praxis und Verwaltung innovative Lösungen, um gewachsene Verwaltungsprozesse digital neu zu gestalten. Die Veranstaltung bietet Vorträge und konkrete Einblicke in die digitale Zukunft der öffentlichen Verwaltung:
• Thomas Bönig,CIO und CDO der Landeshauptstadt Stuttgart zeigt den Weg zum digitalen Arbeitsplatz der Zukunft.
• Christian Bulka, WIANCO OTT Robotics, referiert über niederschwellige Automatisierung im Behördenalltag.
• Daniel Stöhlker vom IT-Dienstleister Komm.ONE und Jan Lindenmair vom IT-Unternehmen evia stellen das Konzept „Komm.ONE als Service Broker“ vor.
Der IT-Brunch findet in der Messe Stuttgart von 9 bis 12 Uhr statt und wird von der Landeshauptstadt Stuttgart in Kooperation mit dem Behördenverlag Jüngling veranstaltet. (al)

Stichwörter: Kongresse, Messen, Stuttgart, Messe Stuttgart

Bildquelle: Landesmesse Stuttgart GmbH