Dokumenten-Management

Das Dokumenten-Management gilt als Nervensystem der Verwaltung. Die E-Government-Gesetze des Bundes und der Länder schreiben nun die Einführung der elektronischen Aktenführung und digitaler Workflows vor.
Dokumenten-Management

Lorenz Orga/ekom21:
Wirksames Akten-Management

[20.6.2024] Die Unternehmen Lorenz Orga-Systeme und ekom21 haben ihr Produktportfolio vernetzt: Die elektronische Akte von Lorenz Orga-Systeme wurde Teil von civento, der Digitalisierungsplattform der hessischen Kommunen. Damit wird ein wirksames Akten-Management möglich.

civento E-Akte heißt das neu vernetzte Produktportfolio des kommunalen IT-Dienstleisters ekom21, eine Kombination aus der Digitalisierungsplattform civento und dem Enterprise-Content-Management(ECM)-System des auf Workflow-Lösungen spezialisierten Unternehmens Lorenz Orga-Systeme. Ihren ersten Meilenstein hat die civento E-Akte bereits erreicht: Eine Reihe von Kommunen digitalisiert inzwischen civento-Prozesse über die komplette Antragsstrecke hinweg bis hin zur Ablage in der elektronischen... mehr...