Bochum:
Mängelmelder erweitert

Stadtdirektor Sebastian Kopietz stellt die überarbeitete Mängelmeder-App in Bochum vor. [9.8.2024] Zahlreiche neue Funktionen bietet jetzt der Mängelmelder der Stadt Bochum. Dazu zählen die Markierung der Mängel in der Stadtkarte, Informationen über den Bearbeitungsstand und die Möglichkeit, punktgenau Einschränkungen der Barrierefreiheit zu melden.

Da der Bochumer Mängelmelder nach Angaben der Stadt ein bisschen in die Jahre gekommen ist, wurde er grundlegend überarbeitet und erweitert. Zu den neuen Funktionen zählen unter anderem die Markierung des gemeldeten Mangels in der Stadtkarte, Informationen über den Bearbeitungsstand und die Möglichkeit, punktgenau Einschränkungen der Barrierefreiheit zu melden.
„Wir haben den Service des Mängelmelders deutlich verbessert: Die Bürgerinnen und Bürger können nun genau verfolgen, wie... mehr...