CMS | Portale

Bei der Gestaltung der Internet-Auftritte von Behörden stehen technische Aufrüstung und funktionale Erweiterung im Vordergrund. Zudem wird die Optimierung der Website für den Abruf mit mobilen Endgeräten zum Standard.
CMS | Portale

Hattersheim am Main:
Spitze bei Onlineservices

Stadt Hattersheim am Main bietet hessenweit die meisten Onlineservices an. [11.7.2024] Auf Platz eins der Kommunen mit den meisten Onlineservices im Verwaltungsportal Hessen hat es die Stadt Hattersheim am Main geschafft. Zum Einsatz kommt die Lösung NOLIS | Rathausdirekt.

Die Stadt Hattersheim am Main stellt mit der OZG-Lösung NOLIS | Rathausdirekt Onlinedienstleistungen in ihrem Serviceportal zur Verfügung und hat es damit laut Hersteller Nolis auf Platz eins der Kommunen mit den meisten Onlineservices im Verwaltungsportal Hessen geschafft.
„Mit NOLIS | Rathausdirekt ist es sehr leicht, eigene Formulare zu entwerfen. Auch die Vorgangsbearbeitung im Hintergrund ist für die Sachbearbeitung einfach gehalten, was die Akzeptanz bei den Kolleginnen und Kollegen... mehr...