RIS | Sitzungsmanagement

Mit Laptop zur Sitzung – die virtuelle Ratsarbeit erleichtert die Arbeit von Verwaltung und Gremienmitgliedern, spart Papier und bringt Vorteile für die Bürger.
RIS | Sitzungsmanagement

OWL-IT:
Sitzungsdienst Session wird migriert

[4.6.2024] OWL-IT hat für regio iT den Support des Gremieninformationssystems Session übernommen. Zudem wird der Session-Betrieb umgestellt: Die Lösung läuft nun nicht mehr lokal bei den Kunden, sondern im Lemgoer Rechenzentrum.

Der Zweckverband Ostwestfalen-Lippe-IT (OWL-IT) hat im Februar 2023 den fachlichen Support für das Gremieninformationssystem Session für die Kunden des kommunalen IT-Dienstleisters regio iT übernommen und berichtet nun über die Umstellung.
Mit dem Wechsel des Supports sollten auch die bisherigen On-Premise-Installationen von Session in das BSI-zertifizierte Rechenzentrum von OWL-IT migriert werden. Diese Entscheidung trafen regio iT und OWL-IT gemeinsam, um den Verwaltungen künftig den... mehr...