Vitako:
Neues Führungsduo

[1.10.2024] Die Bundes-Arbeitsgemeinschaft der Kommunalen IT-Dienstleister, Vitako, bekommt ein neues Führungsduo: Lars Hoppmann wird ab dem 1. Oktober als geschäftsführender Vorstand agieren, Katrin Giebel wird stellvertretende Geschäftsführerin.

Lars Hoppmann agiert ab sofort als geschäftsführender Vorstand von Vitako.
 Lars Hoppmann und Katrin Giebel übernehmen zum 1. Oktober die Führung von Vitako, der Bundes-Arbeitsgemeinschaft der Kommunalen IT-Dienstleister. Hoppmann, ehemals Geschäftsleiter bei der Ostwestfalen-Lippe-IT (OWL-IT) und bislang stellvertretender Vorsitzender von Vitako, wird nach Angaben der Bundes-Arbeitsgemeinschaft künftig als geschäftsführender Vorstand tätig sein; die bisherige Geschäftsstellenleiterin Katrin Giebel übernehme die Rolle der stellvertretenden Geschäftsführerin.
Lars Hoppmann bringt laut Vitako umfassende Expertise in den Bereichen Recht, Betriebswirtschaft und öffentlich-rechtliche Themen mit und verantworte künftig die Themen strategische Partnerschaften sowie Digitalisierung und Cybersicherheit. „Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung“, so Hoppmann. „Meine Vision für Vitako ist es, durch gezielte Public-Affairs-Arbeit und strategische Partnerschaften die digitale Transformation im öffentlichen Sektor voranzubringen und nachhaltige Impulse für digitale Souveränität und Cybersicherheit zu setzen.“
„In den kommenden Jahren werden wir intensiv daran arbeiten, die Wirksamkeit von Vitako weiter zu steigern und den Einfluss unserer Organisation zu festigen“, ergänzt Katrin Giebel. „Ich bin überzeugt, dass wir insbesondere im Bereich Public Affairs und bei der Förderung der digitalen Transformation viel erreichen können.“ (bw)

Stichwörter: Unternehmen, Vitako, Lars Hoppmann, Katrin Giebel

Bildquelle: Sera Z. Kurc für VITAKO