CMS | Portale

Bei der Gestaltung der Internet-Auftritte von Behörden stehen technische Aufrüstung und funktionale Erweiterung im Vordergrund. Zudem wird die Optimierung der Website für den Abruf mit mobilen Endgeräten zum Standard.
CMS | Portale

Herford:
Digitalisierung der Verwaltungsdienste

Die Hansestadt Herford treibt jetzt in Zusammenarbeit mit dem Zweckverband OWL-IT die Digitalisierung der Verwaltungsdienste für Unternehmen voran. [30.9.2024] In Zusammenarbeit mit dem Zweckverband OWL-IT fokussiert sich die Stadt Herford mit zwei Teilprojekten auf die Verbesserung der digitalen Verwaltungsangebote. Ziel ist es, Unternehmen den Zugang zu städtischen Dienstleistungen zu erleichtern.

Die Hansestadt Herford treibt jetzt in Zusammenarbeit mit dem Zweckverband OWL-IT die Digitalisierung der Verwaltungsdienste für Unternehmen voran. Wie OWL-IT mitteilt, sollen mit dem Projekt „Stärkung der Verwaltungsdigitalisierung für Unternehmen“ digitale Lösungen geschaffen werden, die Unternehmen den Zugang zu städtischen Dienstleistungen erleichtern und effizienter gestalten.
Im Rahmen des Projekts stehen zwei Teilprojekte im Fokus. Das erste Teilprojekt analysiert die Effizienz... mehr...