E-Partizipation

Mit Online-Befragungen, -Dialogen und Beteiligungsportalen werden die Bürger stärker in Entscheidungsprozesse der öffentlichen Verwaltung eingebunden. Sie können so unmittelbar Einfluss nehmen.
E-Partizipation

Pfungstadt:
Ideen für die Innenstadt

Die Stadt Pfungstadt führt bis 13. Oktober 2024 eine kartenbasierte Onlinebeteiligung zur Innenstadtentwicklung durch. [20.9.2024] Die Stadt Pfungstadt sucht Ideen für die Innenstadt von morgen und hat für die Vorschläge der Bürgerschaft eine kartenbasierte Onlinebeteiligung gestartet.

Wie kann die Innenstadt langfristig attraktiver werden? Wie lässt sich die Aufenthaltsqualität steigern? In der hessischen Stadt Pfungstadt können die Bürgerinnen und Bürger zu diesen Themen jetzt konkrete Vorschläge machen. Bis zum 13. Oktober 2024 können sich alle Interessierten mit ihren Ideen bei der kartenbasierten Onlinebeteiligung (Crowdmapping) „Unsere Innenstadt von morgen“ einbringen. Es ist bereits die zweite Onlinebeteiligung zum Projekt „Zukunft Innenstadt – City... mehr...