Bürgerservice

Erfurt:
Erste Online-Bürgersprechstunde gestartet

Erfurts Oberbürgermeister Andreas Horn hat jetzt seine erste Online-Bürgersprechstunde abgehalten. [27.9.2024] Erfurts Oberbürgermeister Andreas Horn hat jetzt seine erste Online-Bürgersprechstunde abgehalten und damit ein zentrales Wahlkampfversprechen eingelöst. Die Resonanz aus der Bevölkerung war groß, zahlreiche Fragen wurden eingereicht und thematisiert.

Am 25. September 2024 hat die erste Online-Bürgersprechstunde von Erfurts Oberbürgermeister Andreas Horn stattgefunden. Wie die Landeshauptstadt mitteilt, will Horn mit dem neuen Format den direkten Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern erleichtern. „Ich bin überzeugt, dass wir um ein solches Format nicht mehr herumkommen. Und die Resonanz hat mich darin bestätigt“, sagte Horn.
Die Bürgerinnen und Bürger wurden unter dem Motto „Frag den OB“ dazu aufgerufen, ihre Fragen zu... mehr...