CMS | Portale

Bei der Gestaltung der Internet-Auftritte von Behörden stehen technische Aufrüstung und funktionale Erweiterung im Vordergrund. Zudem wird die Optimierung der Website für den Abruf mit mobilen Endgeräten zum Standard.
CMS | Portale

Frohburg:
Werbung für den Onlineservice

[25.9.2024] Für die Ausweitung ihres Online-Serviceangebots setzt die Stadt Frohburg auf die Zusammenarbeit mit IT-Dienstleister Saskia. Zudem macht die sächsische Kommune mit digitaler und Printwerbung auf die Onlinedienste aufmerksam.

Die Verwaltung der sächsischen Stadt Frohburg (12.000 Einwohner) weitet ihr Online-Serviceangebot aus. Das teilt der IT-Dienstleister Saskia mit. Der städtische IT-Verantwortliche Danny Morgner erklärt dazu: „Für die Bürgerinnen und Bürger soll in erster Linie die Antragstellung vereinfacht werden. Unter diesem Gesichtspunkt arbeiten wir hauptsächlich an einer Umsetzung.“ Dabei entlastet die Digitalisierung auch die Verwaltungsbeschäftigten, da verschiedene Behördengänge entfallen... mehr...