Meckenheim:
Kommunalportal hochgefahren

[30.7.2024] Einen einfachen Zugang zu kommunalen Dienstleistungen bietet jetzt das neue Kommunalportal der Stadt Meckenheim.

Testen die Seite des städtischen Kommunalportals: Manuela Köhler (vorne), E-Government-Koordinatorin und Sabine Gummersbach (hinten) vom Fachbereich Hauptverwaltung, Organisation und IT der Stadt Meckenheim.
 Die nordrhein-westfälische Stadt Meckenheim hat ihr neues Kommunalportal freigeschaltet. Es ermöglicht den Bürgerinnen und Bürgern, künftig eine Vielzahl von Anliegen online zu erledigen, so zum Beispiel die Beantragung von Dokumenten oder die Terminvereinbarung für Behördengänge. Kostenpflichtige Dienstleistungen, beispielsweise Urkunden-Bestellungen, können dabei über verschiedene Zahlungsvarianten – giropay, Kreditkarte oder PayPal – auch direkt elektronisch beglichen werden. Das Angebot im Kommunalportal soll nach Angaben der Stadt Meckenheim stetig erweitert werden (bw)

Stichwörter: Portale, CMS, Meckenheim

Bildquelle: Stadt Meckenheim