Infotag E-Government:
Spezial zu Portalen

[26.9.2024] Beim Infotag E-Government und Digitalisierung im November in Hannover wird erstmals ein Spezial-Panel zum Thema „CMS und Kommunalportal“ stattfinden. Sieben Vorträge geben Tipps für die Gestaltung eines modernen Portals.

Wie können Kommunen moderne und ansprechende Portale gestalten und gleichzeitig effizient pflegen? Antworten auf diese Fragen erhalten Interessierte beim Infotag E-Government und Digitalisierung am 12. November 2024 in Hannover erstmals in einem eigenen Spezial-Panel. Wie Veranstalter Nolis mitteilt, behandelt die Vortragsreihe „CMS und Kommunalportal“ Themen von der Barrierefreiheit über Layout-Gestaltungsmöglichkeiten bis hin zu hilfreichen Funktionen für die Pflege der Webseite. Sieben Vorträge geben Tipps, was für die Gestaltung eines modernen Portals wichtig ist, und bieten Anregungen für die eigene Arbeit oder das nächste große Projekt.
 Der Infotag E-Government und Digitalisierung bietet laut Nolis ein umfangreiches Programm von insgesamt 48 Fachvorträgen und Praxisbeispielen. Für Mitarbeitende von Verwaltungen ist die Teilnahme kostenfrei, um Anmeldung wird gebeten. (ba)

Stichwörter: Kongresse, Messen, NOLIS, Infotag E-Government