Social Media

Wer den Anspruch hat, dialogorientiert zu kommunizieren, sollte die klassische Öffentlichkeitsarbeit um Social-Media-Angebote ergänzen. Aber: Wer auf soziale Netzwerke setzt, öffnet neue Tore und weckt Erwartungen bei den Bürgern.
Social Media

Augsburg:
Informationen direkt aufs Smartphone

Neuigkeiten aus Augsburg künftig via WhatsApp erhalten. [11.7.2024] Aktuelle Nachrichten aus Augsburg erhalten Interessenten künftig über den neuen WhatsApp-Kanal der Stadt direkt aufs Smartphone.

Um über Neuigkeiten und Wissenswertes zu informieren, nutzt die Stadt Augsburg künftig einen weiteren Kommunikationskanal: WhatsApp. Zu lesen gibt es im neuen WhatsApp-Kanal laut der Stadtverwaltung zum Beispiel einen wöchentlichen Newsletter, die monatlichen Good News, Kurzmeldungen zu aktuellen Projekten und Veranstaltungen sowie Eilmeldungen bei besonderen Ereignissen. Wer den Service abonnieren möchte, muss dazu in den WhatsApp-Kanälen nach Stadt Augsburg suchen. Ein Drücker auf das... mehr...