Personalwesen

Die öffentliche Hand konkurriert im Wettbewerb um Nachwuchskräfte zunehmend mit der Privatwirtschaft und muss daher neue Wege bei Personalgewinnung und -Management beschreiten.
Personalwesen

Hannover:
Karriereportal gestartet

Eine Übersicht über die Stellenangebote der Stadt Hannover bietet das neue Karriereportal der niedersächsischen Landeshauptstadt. [15.7.2024] Hannover modernisiert schrittweise sein Personalmanagement und hat im Zuge dessen nun ein neues Karriereportal vorgestellt. Für einen modernen, effizienten und vollständig digitalen Bewerbungsprozess setzt die niedersächsische Landeshauptstadt zudem auf die Fachsoftware NOLIS | Recruiting.

Unter dem Titel „Zukunft Personal – Masterplan 2025“ hat die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover (LHH) im Februar vergangenen Jahres ein ambitioniertes Konzept zur Neuaufstellung ihres Personalmanagements vorgestellt (wir berichteten). Mit einem neuen Karriereportal und dem digitalen Bewerbungsmanagement wurde nun die nächste Etappe bei der Umsetzung des Masterplans eingeläutet. Für Oberbürgermeister Belit Onay ein wichtiger Meilenstein: „Als öffentliche Arbeitgeberin... mehr...