RIS | Sitzungsmanagement

Mit Laptop zur Sitzung – die virtuelle Ratsarbeit erleichtert die Arbeit von Verwaltung und Gremienmitgliedern, spart Papier und bringt Vorteile für die Bürger.
RIS | Sitzungsmanagement

Linkando/regio iT:
Kooperation für digitale Gremienarbeit

Linkando Meetings-App ermöglicht digitale Abstimmungen von jedem Ort aus.
[16.7.2024] Mit der Linkando Meetings-App bieten das Unternehmen Linkando und der IT-Dienstleister regio iT eine gemeinsame Anwendung für die rechtssichere digitale Gremienarbeit an. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) wird die Lösung nun testen.

Im Rahmen ihrer Partnerschaft bieten das Softwareunternehmen Linkando und der IT-Dienstleister regio iT nun auch zertifizierte Abstimmungen für die Gremienarbeit in Städten, Gemeinden, Landkreisen und Verbänden an. In einem Pilotprojekt soll die Linkando Meetings-App nach Angaben von regio iT zunächst in den politischen Gremien des Landschaftsverbands Rheinland (LVR) zum Einsatz kommen, was es Mandatsträgern künftig ermögliche, digital oder hybrid am politischen Prozess teilzunehmen.... mehr...