Dienstag, 4. Februar 2025

Info- & Anwendertag Mängelmelder

7. Mai 2025, Ludwigsburg [ Infotag ]
Der Info- und Anwendertag steht im Zeichen des Erfahrungsaustauschs rund um Anliegenmanagement und Bürgerdialog. Neben Best-Practice-Beispielen, wie dem der Stadt Ludwigsburg, sollen Lösungen und Strategien für die Bearbeitung von Bürgerhinweisen erarbeitet und diskutiert werden. Die Veranstaltung bietet zudem die Gelegenheit, neue Features des Systems kennenzulernen und den interkommunalen Austausch zu fördern.

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Aktuelle Meldungen

HHK Datentechnik: Info-Tage zu ALKIS in NRW

[14.01.2011] In einer Veranstaltungsreihe informiert das Unternehmen HHK Datentechnik über ALKIS-konforme Datenerhebung und Visualisierung mit der Lösung GEOgraf. mehr...

Imperia: Mehr Service mit Portal

[14.01.2011] Ein neues Serviceportal bietet die Firma Imperia der öffentlichen Verwaltung an. Es soll helfen, die Auskunftsfähigkeit gegenüber den Kunden zu verbessern. mehr...

Köthen (Anhalt): Neue Personal-Software

[14.01.2011] Mit Unterstützung der Firma MACH hat die Stadt Köthen (Anhalt) eine rasche Umstellung auf ein neues Personal-Management-System realisiert: Die erste Abrechnung erfolgte nach dreimonatiger Projektlaufzeit inklusive Datenmigration. mehr...

nPA: Akzent Absturz

[13.01.2011] Neues vom neuen Personalausweis: Bestimmte Schreibweisen von Namen bringen die Änderungsterminals zum Absturz. mehr...

Bismark: Kurze Wege im Web

[13.01.2011] Die Website der Stadt Bismark (Altmark) wurde relauncht. Integriert ist jetzt auch der Bürgerservice Sachsen-Anhalt. Dadurch werden Behördengänge für die Einwohner in den 20 Ortschaften der Einheitsgemeinde vereinfacht. mehr...

Roadshow: Schul-IT-Konzepte mit Zukunft

[13.01.2011] Im Rahmen einer Roadshow stellt Hewlett-Packard gemeinsam mit Partnerunternehmen Schulen und Schulträgern zukunftsfähige Konzepte für pädagogisch genutzte IT-Systeme vor. mehr...

Luzern: Stadtweites Glasfasernetz

[13.01.2011] Die Schweizer Stadt Luzern soll in den kommenden fünf Jahren ein flächendeckendes Glasfasernetz erhalten. Für den Ausbau hat das städtische Versorgungsunternehmen einen Kooperationsvertrag mit der Firma Swisscom unterzeichnet. mehr...

bos: Aussteller auf der Omnicard

[12.01.2011] Die Firma bremen online services (bos) nimmt an der Veranstaltung Omnicard in Berlin teil, deren Schwerpunkt in diesem Jahr der neue Personalausweis ist. mehr...

Bürgerhaushalt: Bonn packt’s an

[12.01.2011] Die Stadt Bonn räumt ihren Bürgern erstmals über das Internet eine Mitsprache-Möglichkeit bei der Konsolidierung des Haushalts ein. Von dem Online-Verfahren wird eine höhere Resonanz erwartet. Vorbild sind die Bürgerhaushalte der Städte Essen und Solingen. mehr...

Marzahn-Hellersdorf: Bürgerhaushalt kommt an

[12.01.2011] Beim Bürgerhaushalt des Berliner Bezirks Marzahn-Hellersdorf kann jetzt über die mehr als 100 Vorschläge abgestimmt werden, die im Rahmen des Online-Beteiligungsverfahrens eingereicht wurden. mehr...

Breitband-Ausbau: RWE und Vodafone kooperieren

[12.01.2011] Die Firmen RWE und Vodafone wollen beim Breitband-Ausbau zusammenarbeiten. Konkrete Projekte zum Aufbau von Glasfasernetzen in ländlichen Regionen sind bereits geplant. mehr...

Sachsen: Broschüre zur Doppik

[11.01.2011] Eine Informationsbroschüre zur Doppik, die sich speziell an Mandatsträger richtet, hat das sächsische Innenministerium veröffentlicht und stellt diese zum Download zur Verfügung. mehr...

Lage: Innenstadt in 3D

[11.01.2011] Via 3D-Animation sollen Stadtentwicklungsprojekte im nordrhein-westfälischen Lage künftig besser vorstellbar werden. Bei der Entwicklung wird die Stadt von der Universität Osnabrück unterstützt. mehr...

Schul-IT: Netop School in neuer Version

[11.01.2011] Die Lösung Netop School für das Klassenraum-Management ist in einer neuen Version erhältlich und kann nun auch in Kombination mit der Spezialtastatur Netop TeachPad eingesetzt werden. mehr...

REPORT: Ausfälle beim neuen Ausweis

[10.01.2011] Hoher Zeitdruck und eine überforderte Bundesdruckerei: Die Einführung des neuen Personalausweises steht unter keinem guten Stern. Fehlerhafte Software, defekte Terminals und lange Wartezeiten für Bürger kennzeichnen das ambitionierte IT-Projekt des Bundes. mehr...

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