Los Angeles / DenverVerkehrssituation verbessert
Ein neues cloudbasiertes Performance-Management-System von Xerox erleichtert die Parkflächenverwaltung in den US-Großstädten Denver und Los Angeles. Wie der Anbieter meldet, erhöht CitySight die Transparenz der Verkehrsüberwachung. Die neue Lösung verfüge über einen Logging-Mechanismus, der die tägliche Routine der Verkehrskontrolleure analysiert – von Arbeitszeiten über Kontrollgänge und Bürgerkontakte bis hin zu ausgestellten Strafzetteln. Die Vorgesetzten können die aus dieser Datenanalyse gewonnen Einblicke für ein optimiertes Zeit- und Ressourcen-Management nutzen. Das verbessere die allgemeine Verkehrs-, insbesondere aber die Parkplatzsituation. Die Lösung erlaube es auch, dass die Kontrolleure Aufgaben jenseits der reinen Überwachung wahrnehmen können, etwa die Beantwortung von Bürgerfragen, das Ausstellen von Formularen oder die Entgegennahme von Beschwerden. Xerox hat CitySight laut eigenen Angaben auf Basis von Informationen des Los Angeles Department of Transportation und des Denver Department of Public Works entwickelt. „Wir arbeiten eng mit Xerox zusammen, um den Bürgerkontakt unserer Mitarbeiter zu stärken, wozu auch die Belange der Geschäftsleute zählen“, sagt Greg Savelli, Chief of Parking Enforcement Operations for the City of Los Angeles, Department of Transportation. „CitySight macht die Organisation der Außeneinsätze leichter und effizienter – und gibt den Kontrolleuren die Möglichkeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, um den Verkehr in unserer Stadt sicherer und angenehmer zu machen.“
Limburg an der Lahn: Digitale Parkscheibe
[16.01.2025] In einem Pilotprojekt testet Limburg an der Lahn die Digitale Parkscheibe des Unternehmens Park Best. Interessierte können die Parkscheibe mit wenigen Klicks in einer App aktivieren, die auch die aktuelle Parksituation vor Ort anzeigt und die Nutzer an die Parkzeit erinnern kann. mehr...
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Kommune21 im Gespräch: Mammutprojekt RegMo
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[08.01.2025] Die Hansestadt Lübeck hat zum Jahresende 2024 die analogen Faxgeräte abgeschaltet. Feuerwehr und der Bereich Wahlen bleiben weiterhin über Fax erreichbar. mehr...
Ko-Pionier-Preis: Verwaltungslösungen besser nachnutzen
[07.01.2025] Der neue Ko-Pionier-Preis würdigt Verwaltungen, die bewährte Lösungen erfolgreich übernehmen. Die Initiative Re:Form will damit Nachnutzung fördern und Verwaltungsabläufe effizienter gestalten. Die Preisvergabe erfolgt im März 2025 in Berlin. mehr...
In eigener Sache: Wir machen Winterpause
[23.12.2024] Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. Aktuelle Meldungen gibt es hier wieder ab dem 6. Januar 2025. mehr...
Berlin: Bezirksrathaus mit Indoor-Navi
[13.12.2024] Im Rathaus in Berlin-Reinickendorf erleichtert eine barrierefreie Indoor-Navigation die Orientierung. Die App everGuide vom Fraunhofer FOKUS ermöglicht Besucherinnen und Besuchern – ob blind oder sehend – eine präzise Navigation zu Räumen, Aufzügen und Ausgängen. mehr...
Regensburg: Bei der Digitalisierung weit vorne
[12.12.2024] Regensburg bietet inzwischen 327 digitale Verwaltungsleistungen an und erreicht Platz 2 im bayerischen Digitalranking. Bei den Bürgerinnen und Bürgern kommen die Services gut an, wie die Nutzerzahlen zeigen. mehr...
Magdeburg: Kitas präsentieren sich neu im Netz
[09.12.2024] Magdeburger Eltern, die ihre Kinder bei einer kommunalen Kita anmelden möchten, finden die benötigten Informationen nun gebündelt und übersichtlich auf einer neu eingerichteten Website. mehr...
Halle (Saale): Gesundheitsamt wird digital
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Potsdam: Onlinedienst für Fundsachen
[03.12.2024] Verlorene oder gefundene Gegenstände können in Potsdam jetzt auch online gemeldet werden. Der neue Service erleichtert das Verfahren sowohl für Finderinnen und Finder als auch für Suchende. mehr...
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[19.11.2024] Nürnbergs E-Government-Beauftragte, Eugenia Strasser, ist mit dem WIN-Award der Vogel IT-Akademie ausgezeichnet worden. Sie belegt somit den zweiten Platz als Woman of the Year 2024. mehr...