Sonntag, 6. Oktober 2024

Verlag

Die K21 media GmbH ist ein zukunftsorientierter Fachverlag, der sich auf Publikationen für den Public Sector spezialisiert hat – sowohl im Print- als auch im Digitalbereich. Mit seinen etablierten Titeln wie Kommune21, move moderne verwaltung und stadt+werk deckt der Verlag ein breites politisches und technisches Themenspektrum ab. Im Mittelpunkt stehen dabei stets die Digitalisierung und Modernisierung der öffentlichen Verwaltung sowie die kommunale Energiewirtschaft.

Bereits 2001 brachte die K21 media GmbH mit Kommune21 das erste deutsche Fachmagazin zum Thema E-Government auf den Markt. Heute zählt Kommune21 zu den führenden Medien für Führungskräfte in Städten, Gemeinden und Landkreisen, die sich mit der Digitalisierung und Modernisierung ihrer Verwaltung beschäftigen. Monatlich informiert das Magazin fundiert und praxisnah über IT-Trends, neue Technologien und relevante Entwicklungen im öffentlichen Sektor. Ergänzt wird das Angebot durch das umfassende Themenportal Kommune21.

Die Zeitschrift move moderne verwaltung wurde 2003 ins Leben gerufen und richtet sich an Entscheidungsträger auf Landes- und Bundesebene. Im Mittelpunkt stehen die politischen und technischen Hintergründe der Verwaltungsmodernisierung. Seit 2013 wird move moderne verwaltung als Online-Publikation weitergeführt und bietet weiterhin eine umfassende Berichterstattung zu E-Government-Themen und zur Digitalisierung der Bundes- und Landesverwaltung.

Mit stadt+werk bietet der Verlag seit 2011 ein Fachmagazin für die kommunale Energiewirtschaft. Das Magazin richtet sich an Entscheider in Stadtwerken und Energieversorgern sowie an Verwaltungsspitzen und kommunale Führungskräfte aus den Bereichen Umwelt und Energie. stadt+werk informiert über die Herausforderungen der Energiewende und liefert wertvolle Einblicke in aktuelle Projekte und Technologien. Ein umfangreiches Online-Portal unterstützt die Leser mit vertiefenden Informationen und aktuellen Nachrichten.

Was alle Publikationen der K21 media GmbH verbindet, ist ihr klarer Praxisbezug. Die Leserinnen und Leser finden zuverlässig recherchierte Inhalte, die ihnen helfen, ihre Modernisierungsvorhaben erfolgreich umzusetzen und geeignete Partner und Lösungen zu identifizieren.

Haben Sie Fragen zu unseren Fachmagazinen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

K21 media GmbH

Olgastraße 7