Heft 6/2012 (Juniausgabe)Einheitlicher Behördenruf
Eine Nummer für alle FälleDer einheitliche Behördenruf, der seit 2011 im Regelbetrieb läuft, findet immer mehr Anhänger. Häufig wird der Anschluss an die 115 im Rahmen von Kooperationsprojekten realisiert. Jetzt werden die Weiterentwicklungspotenziale des telefonischen Kundenservice der Verwaltung geprüft. Dabei hilft ein Blick in die USA.
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Inhalt:
- CIO-Serie: Kooperationen ausbauen (Interview mit Jörg Felgner)
- Online-Services: Wirtschaft im Fokus?
- D115: Dienst am Kunden
- Interview: Beispielhafte Anwendung (Interview mit Horst Westerfeld)
- Studie: Lernen von 311
- Magdeburg / Kreis Börde: 115 – Partnerschaft
- Oberallgäu / Kempten: Bayerische Vorreiter
- E-Payment: Zahlung automatisiert
- Green IT: Engel für Rechenzentren
- Breitband: Hessisches Modell
- Breitband: Hilfe beim Ausbau
- Fachverfahren: Dynamisches Gewerbe
- Fachverfahren: Verknüpfung bringt´s
- Euskirchen: Betreuter Wechsel
- Ennepetal: Bürger helfen sparen
- Oberfranken: Flächen im Pool
- Schul-IT: Unterricht der Zukunft
- Interview: Mit der Zeit gegangen (Interview mit Helmut Reinhardt, Britta Markowski)
- Cyber Classroom: 3D kommt in die Schule
- Mülheim an der Ruhr: Fortschritt durch Einheit
- Interview: MensaMax schafft Erleichterung (Interview mit Robert Gustävel)
- Lösungen: Aus einer Hand
- Portale: Eines für alle
- …zu guter Letzt: Kreis Lippe (Interview mit Friedel Heuwinkel)