Heft 6/2014 (Juniausgabe)Kommunikationsplattformen
Was bringt das Social Intranet?Portale eignen sich nicht nur für die Kommunikation mit den Bürgern, sie verbessern auch den Informationsfluss innerhalb einer Behörde. Das hat etwa die Berliner Finanzverwaltung erkannt und ein Beschäftigtenportal eingeführt, das von Facebook bekannte Funktionalitäten bietet. Auch in Sindelfingen erleichtert ein Intranet den Arbeitsalltag.
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Inhalt:
- Interview: Stuttgart ist gut aufgestellt (Interview mit Hans-Henning Hall)
- Studie: Schwach digitalisiert
- Portale: Intern besser informiert
- Social Intranet: Eine Chance?
- Sindelfingen: Intranet mit Potenzial
- Lösungen: Rundum-Service
- Best Practices: Weniger Aufwand, mehr Aktualität
- Best Practices: Advantic feiert Geburtstag (Interview mit Katrin Wiese-Dohse)
- Best Practices: Web- und Appsite aus einem System
- Best Practices: Von klein bis groß
- Lizenz-Management: Mieten oder kaufen?
- Telematik: Bitte folgen
- Gewerbewesen: Auskunft im Web
- Business Intelligence: Kennzahl zur Kontrolle
- Business Intelligence: Steuern und Gegensteuern
- Business Intelligence: Navigation für Finanzen
- 115: Durchbruch gelungen
- 115: Gemeinsame Sache
- 115: App in Arbeit
- Fachverfahren: Lizenz zum Fahren
- Oldenburg in Holstein: Alle B-Pläne responsive
- Gelsenkirchen: Mängel GE-meldet
- E-Procurement: Standard mit X
- Interview: Ende des Einkaufstourismus (Interview mit Denise Böttcher)
- Lösungen: ELViS lebt
- Lösungen: Pflicht und Kür
- KfW-Programme: Attraktivität erhöht, Energiekosten gesenkt