Heft 10/2021 (Oktoberausgabe)Soziale Netzwerke
Am Puls der BürgerSocial Media bieten die Chance, sich auf Augenhöhe mit den Bürgern auszutauschen und in einen echten Dialog zu treten. Auch wenn sich die Stadtoberhäupter und Verwaltungen auf Facebook, Instagram und Co. manchmal Kritik ausgesetzt sehen – die überwiegenden Erfahrungen sind positiv.
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Inhalt:
- Saarland: Digitaler Schub
- Interview: Pulsgeber für Daten (Interview mit Nikolaus Hagl)
- Social Media: Neue Kanäle nutzen
- Interview: Facebook abschalten (Interview mit Ulrich Kelber)
- Erfahrungen: Authentisch bleiben
- Interview: Klarer Mehrwert (Interview mit Oberbürgermeister Martin Horn)
- Cuxhaven: Digitaler Dialog
- Interview: Von den Besten lernen (Interview mit Bernhard Rohleder)
- Mobile Device Management: Geräte effizient verwalten
- IT-Infrastruktur: Sicher mobil arbeiten
- Kommunale: Blick nach vorne richten
- Fachverfahren: Vernetzte Lösung
- Rhein-Kreis Neuss: Schneller Cashflow
- Schwabmünchen: App statt Zettel
- Bielefeld: Online Wald spenden
- E-Payment: Favorit beim Bezahlen
- Lauffen am Neckar: Kreative Kommunen
- Heiligenhaus: E-Ticket spart Zeit
- München: Zukunftsfähig aufgestellt
- Niedersachsen: Zentrale Lösung
- Neuwied: Reibungsloser Umstieg