Heft 2/2016 (Februarausgabe)Zeitgemäße kommunale Portale
Responsive Design ist ein MussNicht zuletzt Öffnungs- und Wartezeiten machen den Gang ins Rathaus oft zu einem Problem für die Bürger. Kommunen bieten deshalb eine Vielzahl von Bürgerservices bereits online an. Damit die Bürger diese zeitgemäß nutzen können, sollten die Websites auch für mobile Endgeräte optimal zur Verfügung stehen.
Service:
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Inhalt:
- Interview: Städte leisten Außerordentliches (Interview mit Dr. Eva Lohse)
- Digitales Deutschland: Begegnung auf Augenhöhe
- Kongress: Der Kongress zieht um
- Portale: Responsive or go home
- Interview: Grundlegender Wandel im Web (Interview mit Katrin Wiese-Dohse)
- Neuss: Web-Dienste neu verpackt
- Mössingen: Streuobst 2.0
- Löhne: Website nach Maß
- Cloud-Lösungen: Software als Dienstleistung
- Cloud-Lösungen: Datenschutz nicht vergessen
- Cloud-Lösungen: Sicher in Kornwestheim
- Cloud-Lösungen: Daten in treuen Händen
- Lizenzen: Gebrauchtware
- IT-Sicherheit: Handbuch zum Datenschutz
- Output Management: Weniger ist Mehr
- Jugendhilfe: Mit der Zeit gehen
- Kreis Lörrach: Freie Fahrt
- Kaiserslautern: Strafzettel mobil bezahlen
- Breitband: Besser in die Zukunft
- Baden-Württemberg: Schneller schnelles Internet
- Förderung: Selbst ist die Kommune
- Förderung: Hot Spots für Kommunen
- Interview: Verlässlich anbinden (Interview mit Alexander Lucke)