Montag, 10. März 2025

VogelsbergkreisBürger nutzen Dialogplattform

[22.11.2012] Drei Wochen nach dem Start des Bürgerdialogs zeigt sich der Vogelsbergkreis zufrieden: 2.000 Interessierte hätten die Plattform besucht, zwei Dutzend Kommentare und neue Beiträge wurden geschrieben.

Seit 1. November 2012 nutzt der Vogelsbergkreis das Internet-Portal direktzu für den Bürgerdialog (wir berichteten). Dieser ist nach Aussage von Landrat Manfred Görig sehr gut angelaufen – 2.000 Interessierte hätten die Seite bereits besucht, zwei Dutzend Kommentare und neue Beiträge wurden geschrieben. Drei Wochen nach dem Start haben die User drei Themen ausgewählt, welche der Landrat in den nächsten Tagen beantworten wird. Wie die Kreisverwaltung mitteilt, hat es die Versorgung des ländlichen Raumes mit schnellem Internet auf Platz eins geschafft. Die direktzu-Plattform bietet vier Stufen der Beteiligung: Lesen von Beiträgen, Abstimmen, einen Kommentar hinterlassen sowie Schreiben eines Beitrags. Görig: „Mit jedem neuen Beitrag wird es interessanter für die Internet-Nutzer – und auch für mich. Denn ich möchte in Erfahrung bringen, was die Menschen bewegt.“





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[23.01.2025] Vor rund einem Jahr hat die Stadt Hamm ihr neues Anliegenmanagement eingeführt. Die bisherige Bilanz für „Sags Hamm“ fällt positiv aus. mehr...

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[13.01.2025] In Stuttgart sind wieder Ideen zur städtischen Finanzplanung gefragt. Der Bürgerhaushalt geht in seine achte Runde. Bis 23. Januar können Vorschläge eingereicht werden. mehr...

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wer denkt was: Mängelmelder-Profis gekürt

[20.12.2024] Gelsenkirchen, Hamm und Ludwigsburg sind Mängelmelder-Profis 2024. Der Award für vorbildliches Anliegenmanagement wird von dem Unternehmen wer denkt was vergeben. mehr...

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[02.12.2024] Um den Bürgern die Teilnahme an öffentlichen Projekten, Diskussionen und Abstimmungen zu erleichtern, nutzt Castrop-Rauxel ab sofort die landesweite Plattform Beteiligung NRW. Sie sei komfortabler und intuitiver zu bedienen als die bislang eingesetzte Lösung. mehr...

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bericht

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