NetMan for SchoolsComenius EduMedia Siegel 2017
Die Software NetMan for Schools von H+H Software hat das Comenius EduMedia Siegel 2017 der Gesellschaft für Pädagogik und Information (GPI) erhalten. Mit diesem Preis zeichnet die GPI pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragende informations- und kommunikationstechnisch-basierte Bildungsmedien in Europa aus. NetMan for Schools hat die Auszeichnung in der Kategorie Lehr- und Lern-Management-Systeme erhalten. „Wir sind sehr stolz über die erneute Auszeichnung und freuen uns, auf dem richtigen Weg zu sein“, sagt Geschäftsführer Michael Etscheid. „NetMan for Schools schafft die erforderlichen Rahmenbedingungen für das Unterrichten mit digitalen Medien. Jede Schule und jeder Lehrer bleibt dabei autark in der Gestaltung und Durchführung des Unterrichts.“ Als Referenzprojekt stellt H+H das Bergische Berufskolleg in Wermelskirchen vor, wo NetMan for Schools seit 2015 als IT-Konzept zum Einsatz komme. Für den Unterricht stehen den Schülern laut Unternehmensangaben mehr 100 IT-Arbeitsplätze mit wartungsarmen Thin Clients zur Verfügung. NetMan for Schools stelle die erforderliche Infrastruktur bereit, die den stabilen IT-Betrieb im pädagogischen Schulnetz sicherstelle. Das Berufskolleg habe sich unter anderem deshalb für die Lösung entschieden, weil sie in vielen anderen Berufsschulen eingesetzt werde. Wie sich der Meldung weiter entnehmen lässt, überzeugt das Berufskolleg auch die einfache Bedienbarkeit des Systems, die Möglichkeit individueller Anpassungen sowie ein kompetenter Support. Für Letzteren arbeite die Bildungseinrichtung mit der civitec als Zweckverband Kommunaler Informationsverarbeitung in Siegburg zusammen. H+H hat das Comenius-Siegel bereits in den Jahren 2015 (wir berichteten) und 2011 (wir berichteten) erhalten.
http://www.hh-software.com
http://www.comenius-award.de
http://www.berufskolleg.schule
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[10.12.2024] In welchen Bereichen des Schulmanagements kommt Künstliche Intelligenz bereits zum Einsatz und welche Gründe halten Schulleitungen und Schulträger davon ab, KI-Tools zu nutzen? Das hat das Unternehmen Wolters Kluwer in seiner „Zukunftsstudie Schulmanagement 2024 – Digitalisierung im Schulleitungsalltag“ untersucht. mehr...
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