con terraDigitale Meldeketten effizient aufbauen
Behörden und Krisenstäbe stehen aktuell vor großen Herausforderungen bei der Eindämmung der Corona-Pandemie. Das Unternehmen con terra unterstützt an dieser Stelle mit Angeboten rund um den Aufbau digitaler Meldeketten. Insbesondere die schnelle Erfassung und Meldung von Kontaktpersonen spielt eine zentrale Rolle bei der Kontrolle des Infektionsgeschehens, informiert con terra. In der Praxis würden sich Verantwortliche jedoch häufig noch mit analogen und langwierigen Prozessen konfrontiert sehen. Händische Datenerfassung , aufwendiges Einpflegen der Kontakte oder der Einsatz verschiedener Programme erschweren eine effiziente Kontaktnachverfolgung. Auch die Weitermeldung an angeschlossene Stellen müsse durch Personal aktiv vorgenommen werden. Dies führe oft zu Verzögerungen in der Meldekette und Fehlern bei der Datenübermittlung. Entscheidend für eine schnelle und zuverlässige Kontaktnachverfolgung sei eine durchgängig digitale und medienbruchfreie Meldekette. Sie sichere höchste Datenqualität und vereinfache und beschleunige die Meldeprozesse bei den zuständigen Behörden erheblich. Zum Thema automatisiertes Meldewesen veranstaltet con terra deshalb am 17. Februar 2021 ein Webinar, in dem Teilnehmer lernen, wie sie eine digitale und automatisierte Meldekette schnell und einfach aufbauen können. Sie erfahren mehr zur effizienten Kontaktnachverfolgung und intuitiven Datenaufbereitung durch Daten-Management für eine digitale Meldekette, erhalten Informationen zur schnellen und digitalen Erfassung von Infektionsfällen, zur medienbruchfreien und automatisierten Datenübermittlung und über eine einfache Aufbereitung und anschauliche Visualisierung von Daten, beispielsweise für Kartenanwendungen zum Infektionsgeschehen oder Impffortschritt.
https://www.conterra.de
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