Donnerstag, 16. Januar 2025

TravemündeDigitaler Gästeservice für die Hosentasche

[05.05.2023] Von einem digitalen Gästeservice für die Hosentasche profitieren Besucher der Lübecker Bucht. Mit Beteiligung des Seebads Travemünde an der App „Lübecker Bucht Guide“ umfasst das Angebot nun bereits rund 55 Kilometer Küstenlinie.
Lübecker Bucht und Seebad Travemünde lassen sich per digitalem Reiseführer entdecken.

Lübecker Bucht und Seebad Travemünde lassen sich per digitalem Reiseführer entdecken.

(Bildquelle: Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM))

Ostsee-Urlauber können das Seebad Travemünde ab sofort per digitalem Reiseführer entdecken und sich online über Sehenswürdigkeiten und Points of Interest (POIs) inklusive Stadtplan, Veranstaltungen und aktuelle Hinweise informieren. Möglich macht dies die Progressive Web App (PWA) „Lübecker Bucht Guide“, die von der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB) entwickelt wurde, und an der sich die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) und das Seebad Travemünde nun beteiligen.
„Wir freuen uns darüber, dass das Ostseebad Travemünde Teil des Lübecker Bucht Guides geworden ist“, erklärt TALB-Vorstand André Rosinski. „So wächst dessen Einzugsgebiet weiter und umfasst mittlerweile rund 55 Kilometer Küstenlinie. Für Gäste und Einwohnende bedeutet das noch mehr Urlaubs- und Freizeittipps auf einen Blick.“
„Besucherlenkung und Digitalisierung sind für uns wichtige Themen im Kontext unseres Touristischen Entwicklungskonzeptes 2030, die wir mit dem Onboarding beim Lübecker Bucht Guide weiter ausbauen können“, erläutert LTM-Geschäftsführer Christian Martin Lukas. „Unsere Gäste erhalten mit dem Guide einen digitalen Gästeservice für die Hosentasche, der sie unabhängig von Gemeindegrenzen über die Lübecker Bucht als Ausflugs- und Urlaubsziel informiert und inspiriert. Der nächste Schritt wird die Integration der Ostseecard für die Gäste in Travemünde sein, die den digitalen Service im Seebad dann abrundet.“





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