KBStDOMEA in finaler Fassung
Die Koordinierungs- und Beratungsstelle der Bundesregierung für Informationstechnik in der Bundesverwaltung (KBSt) hat den DOMEA-Anforderungskatalog 2.0 in finaler Version veröffentlicht. Damit liege den Behörden sowie den Produktherstellern die modifizierte und erweiterte Grundlage für die Ausschreibung konzeptkonformer Produkte und die notwendige Information zur Zertifizierung vor, teilte die KBSt mit. Im Mai 2004 hatte die KBSt den Anforderungskatalog in einer Vorversion zur Verfügung gestellt. Darauf folgte im Januar 2005 die Abschlussfassung des DOMEA-Organisationskonzeptes 2.0 und der ergänzenden Erweiterungsmodule. Der Anforderungskatalog 2.0 ersetzt ab dem 1. März 2005 den Anforderungskatalog in der Version 1.2 und bildet die Grundlage für das neue Zertifizierungsverfahren, das zum gleichen Zeitpunkt beginnt. Auf der Website der KBSt ist der Anforderungskatalog als PDF-Dokument und als Exel-Tabelle zu finden.
http://www.kbst.bund.de/Anlage306857/DOMEA_Anforderungskatalog_2.0.pdf
http://www.kbst.bund.de/Anlage306858/DOMEA_Anforderungskatalog_2.0.xls
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[27.08.2024] Hamburg führt eine elektronische Posteingangsbearbeitung ein. Diese sorgt dafür, dass eingehende Papierpost vollständig digitalisiert und automatisch vorsortiert wird, rasch an die richtigen Stellen kommt und dort zügig bearbeitet werden kann. Das Verfahren ergänzt die bereits etablierte E-Akte. mehr...
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[25.07.2024] Die vier Kommunen Erbach, Michelstadt, Oberzent und Brombachtal gehen den Weg von einem papierbasierten Verwaltungsmodell hin zu einer digital agierenden Verwaltungsorganisation gemeinsam. Die Zusammenarbeit bewährt sich – und wird vom Land Hessen gefördert. mehr...
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[16.07.2024] Die Ausländerbehörde in Stuttgart will ihre Akten künftig elektronisch führen. Der Gemeinderat hat nun die Mittel zur Finanzierung des Projekts beschlossen. Rund 1,6 Millionen Euro werden für die Digitalisierung der Akten veranschlagt. mehr...
Lorenz Orga/ekom21: Wirksames Akten-Management
[20.06.2024] Die Unternehmen Lorenz Orga-Systeme und ekom21 haben ihr Produktportfolio vernetzt: Die elektronische Akte von Lorenz Orga-Systeme wurde Teil von civento, der Digitalisierungsplattform der hessischen Kommunen. Damit wird ein wirksames Akten-Management möglich. mehr...
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