HammErwartungen übertroffen

Die Stadt Hamm freut sich über die positive Resonanz auf ihr neues Anliegenmanagementsystem.
v.l.: Hamms Oberbürgermeister Marc Herter; Anna Quos und Dennis Ritter von der Stabsstelle Bürgerkommunikation
(Bildquelle: Thorsten Hübner)
Gut ein Jahr nach dem Start ihres neuen Anliegenmanagementsystems (wir berichteten) zieht die nordrhein-westfälische Stadt Hamm eine positive Zwischenbilanz. Demnach übertrifft die bisherige Resonanz alle Erwartungen. Fast 7.000 Meldungen seien in den vergangenen zwölf Monaten auf „Sags Hamm“ eingegangen – durchschnittlich 579 Meldungen pro Monat. Das zeige, dass die Bürgerinnen und Bürger das Angebot aktiv nutzen. Im Vergleich zum vorherigen System, das rund 400 Meldungen monatlich verzeichnete, sei dies eine deutliche Steigerung. Im Schnitt werden die Anliegen nach Angaben der Stadt Hamm innerhalb von weniger als 14 Tagen bearbeitet.
Wie die Verwaltung weiter mitteilt, ist „Sags Hamm“ für die Stadt mehr als ein Tool zur Meldung von Anliegen, sondern vielmehr ein wichtiger Baustein zur Stärkung der Bürgerbeteiligung. Die Plattform, die vom Anbieter wer denkt was stammt, soll daher kontinuierlich weiterentwickelt werden.
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