Freitag, 29. November 2024

BremenHansestadt online erleben

[30.10.2009] Über Veranstaltungen der Stadt Bremen können sich Interessierte jetzt auch über den Online-Dienst Twitter sowie auf einem eigenen YouTube-Kanal der Bremer Touristik-Zentrale informieren.

Die Touristik-Zentrale der Hansestadt Bremen (BTZ) nutzt neben klassischen Marketing-Instrumenten nun auch den Online-Dienst Twitter, um beispielsweise auf aktuelle Veranstaltungen hinzuweisen. BTZ-Geschäftsführer Peter Siemering erklärt: „Der Twitter-Dienst ermöglicht es, eine interessierte Zielgruppe schnell und prägnant zu informieren. Uns folgen bereits regelmäßig über einhundert Menschen.“ Wie die Bremer Touristik-Zentrale weiter mitteilt, wurde als Ergänzung der Twitter-Nachrichten unter dem Motto „Bremen erleben“ ein eigener Kanal auf dem Online-Portal YouTube mit Filmen und Podcasts über die Hansestadt gestartet.





Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich: Social Media
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EU-Kommission: Verfahren gegen X eröffnet

[20.12.2023] Gegen die Plattform X wurde jetzt im Rahmen des Gesetzes über digitale Dienste (DSA) ein förmliches Verfahren eröffnet. Der Vorwurf, dem die EU-Kommission dabei nachgehen will, lautet: Verbreitung von illegalen Inhalten. Auch der so genannte blaue Haken wird auf den Prüfstand gestellt. mehr...

Pforzheim: Abschied von X

[07.12.2023] Auf der Social-Media-Plattform X – früher bekannt als Twitter – nehmen Hetze und Desinformation überhand, Moderation findet kaum statt. Aus diesem Grund hat sich die Stadt Pforzheim entschieden, ihren dortigen Account zu löschen und zu Mastodon zu wechseln. mehr...

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[27.11.2023] Die Stadt Hanau beendet ihre Kommunikationsarbeit auf der Plattform X (vormals Twitter). Grund sei die zunehmende Verschlechterung der Plattform seit der Übernahme durch Investor Elon Musk, aber auch die ungewisse Zukunft von X.
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