Form-SolutionsIntegriertes Assistentenpaket „Corona“
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um Covid-19 (Coronavirus) stehen den Form-Solutions-Kunden Antragsassistenten zur Meldung eines Corona-Verdachtsfalls sowie die Meldung von Veranstaltungen zur Risikobewertung auf Basis der Empfehlung des Robert Koch-Instituts zur Verfügung. Darüber hinaus hat Form-Solutions ein elektronisches Tagebuch für Personen in häuslicher Quarantäne wegen des Verdachts auf das Coronavirus, eine Abfrage der Rahmenbedingungen für Homeoffice sowie ein Tagebuch für medizinisches Fachpersonal vor Dienstantritt in das Verlagssortiment aufgenommen.
Auf Basis der Informationen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung werden innerhalb der Antragsassistenten nicht nur Daten abgefragt, sondern ebenso Informationen zum Thema mit entsprechenden Links bereitgestellt, meldet Form-Solutions. Über die Angaben zur Person und zum Hausarzt würden durch gezielte Fragen Grundlagen zur schnellen und strukturierten Bearbeitung geschaffen. Bei Kunden, die das Vollsortiment Antragsmanagement 4.0 nutzen, seien die Assistenten bereits integriert. Des Weiteren bietet das Unternehmen kostenlose Einrichtungswebinare an.
Insbesondere Gesundheitsämter sollen von den Assistenten profitieren, hofft das Unternehmen. Denn sie müssen gemäß Infektionsschutzgesetz einiges bewältigen: Die Entgegennahme von Verdachtsfällen, Überwachung der Quarantäne, Überwachung der Symptome bei in Quarantäne befindlichen Personen und die Überwachung des Zustands systemkritischer Personen.
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[28.11.2024] Mehr als 250.000 elektronische Baugenehmigungen sind in den vergangenen Jahren über das virtuelle Bauamt ITeBAU von Anbieter ITEBO abgewickelt worden. In diesem Jahr wurde die Integration der Standards XBau 2.3.1 und XTA2 für die Bauaufsichtsbehörden umgesetzt. mehr...
Kreis Saarlouis: Minister informiert sich über digitalen Bauantrag
[27.11.2024] Im Saarland ist der Digitale Bauantrag Anfang Juli in den Silent-Go-live-Betrieb gestartet. Nun hat sich Digitalminister Jürgen Barke im pilotierenden Landkreis Saarlouis über den Projektfortschritt informiert. mehr...
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[22.11.2024] Um den Bürgerservice im Meldewesen kundenorientierter zu gestalten, setzt Neu Wulmstorf eine Software zur Terminverwaltung, -buchung und Besucherlenkung ein. Ein per Schnittstelle integriertes Selbsterfassungssystem für Passfoto und Unterschrift steht ebenfalls zur Verfügung. mehr...
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