Freitag, 8. November 2024

citKundentag in Köln

[07.11.2024] Der Kundentag des Unternehmens cit bot Einblicke in Produktinnovationen von cit intelliForm, Vorträge zu Beispielen aus der Praxis sowie Möglichkeiten zum Netzwerken und Austausch.

Der cit-Kundentag 2024 lockte 90 Vertreter der öffentlichen Verwaltung nach Köln.

(Bildquelle: cit GmbH)

Das Unternehmen cit, Spezialist für E-Government und formularbasierte Prozesse, blickt laut eigenen Angaben auf einen erfolgreichen Kundentag 2024 zurück: Rund 90 Akteurinnen und Akteure der öffentlichen Verwaltung waren der Einladung des Unternehmens nach Köln gefolgt, um am Rande des Business-Festivals SCOPE24 der Muttergesellschaft DSV-Gruppe an der Veranstaltung teilzunehmen. 

Zu den Höhepunkten des Kundentags zählte laut cit neben der Vorstellung neuer Funktionen der E-Government-Plattform cit intelliForm die Demonstration innovativer KI-Technologien der S-Management Services, die künftig auf der intelliForm-Plattform verfügbar sein werden. Im zweiten Block der Veranstaltung erhielten die Teilnehmenden einen tiefen fachlichen Einblick in konkrete Kundenprojekte mit cit intelliForm. Dabei ging es um die Umsetzung von User-First Design Principles am Beispiel der digitalen Marktbewerbung der Freien Hansestadt Bremen, um Prozessunterstützung vom Antrag zum Bescheid bei einem Projekt der Freien und Hansestadt Hamburg sowie um den Umgang mit hohen Lastzahlen in sensitiven Bereichen in einer Anwendung des IT-Dienstleisters Komm.ONE in Baden-Württemberg.

Wertvolle Einblicke

Ein zweiter paralleler Vortragsstrang widmete sich intensiv dem aktuellen Thema Virtuelles Bauamt (VBA). Thilo Schuster, geschäftsführender Gesellschafter der cit und Experte für das Virtuelle Bauamt, stellte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern den kommenden XBau-Standard 2.5 vor und warf gemeinsam mit ihnen einen Blick auf die Produkt-Roadmap der VBA-Lösung der cit. Darüber hinaus erläuterten zwei Vertreter der jeweiligen Projekte die Umsetzung der Lösung in Ludwigsburg und dem Land Brandenburg.

Abgerundet wurde der cit-Kundentag von zahlreichen Möglichkeiten zum Networking und dem persönlichen Gespräch. Thilo Schuster fasst zusammen: „Von unseren Kunden erhalten wir immer wieder die Rückmeldung, dass die Einblicke in die Projektarbeit der anderen Kunden für sie besonders wertvoll sind. Da freut es uns natürlich, mit dem Kundentag eine entsprechende Plattform bieten zu können.“





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