CelleParkbetriebe vertrauen auf GovConnect
Weg von Zettel und Stift, hin zur digitalen Erfassung und Bearbeitung von Parkverstößen – so lässt sich der Wunsch der Celler Parkbetriebe, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der Stadtwerke Celle zusammenfassen. Sie realisieren neben dem Bau und Betrieb von Parkhäusern auch die Überwachung von rund 2.000 Stellplätzen.
Um den gesamten Arbeitsprozess von der Feststellung eines Verstoßes bis hin zur Mahnung und Vollstreckung so reibungslos wie möglich zu gestalten, setzt Celle inzwischen auf gleich drei Produkte von GovConnect. Wie der Hersteller mitteilt, sorgt das Zusammenspiel der Lösungen pmOWI, pmOWI-App und pmPayment dafür, dass Workflows bestmöglich aufeinander abgestimmt und optimiert werden.
Mit geschätzt 2.000 Parkverstößen rechnen die Celler Parkbetriebe für das Jahr 2024 – die pmOWI-App, welche die Mitarbeitenden des Außendienstes auf ihren Android-Smartphones nutzen können, soll die mobile Datenerfassung dabei nach Angaben von GovConnect erheblich erleichtern, etwa durch die einfache Erstellung und Weitergabe von Beweisfotos. Über eine Anbindung an die Online-Bezahllösung pmPayment könnten zudem die Belegzettel zur Vertragsstrafe mit einem QR-Code versehen werden, über den Betreffende beim Einscannen direkt zur Bezahlseite gelangen. Im Innendienst komme zudem die Anwendung pmOWI zum Einsatz, um die Weiterverarbeitung von Parkverstößen so unkompliziert wie möglich zu halten und einen hoch automatisierten Verfahrensablauf zu ermöglichen.
Alexander Jahnke von den Stadtwerken Celle berichtet: „Wir freuen uns, inzwischen eine umfassende digitale Strategie zur Parkraumüberwachung mit passenden Software-Lösungen zu haben. Unser Wunsch, nicht mehr mit Zettel und Stift arbeiten zu müssen, wurde nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Wir möchten in Zukunft nicht mehr auf pmOWI, die pmOWI-App oder pmPayment verzichten.“
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