Baden-WürttembergSympathisches Landesportal
Mit einem neuen Landesportal präsentiert sich Baden-Württemberg im Internet. Um das Land im Internet weiterhin in zeitgemäßer und ansprechender Form darzustellen, sei die bisherige Seite in gestalterischer, konzeptioneller und technischer Sicht weiterentwickelt worden, sagte der baden-württembergische Staatsminister, Ulrich Müller, am Dienstag in Stuttgart. Das Angebot sei informativ, anwenderfreundlich und zielgruppenorientiert und vermittelte ein sympathisches Landesbild. Wesentliche Bestandteile des Projekts seien die Optimierung der Nutzerführung, die Erarbeitung eines neuen, modernen Erscheinungsbildes unter Anpassung an das neue Corporate Design des Landes und die barrierefreie Umsetzung gewesen, erklärte der Minister. Das neue Landesportal hat ein neues Navigationskonzept, verbesserte Strukturen sowie neue Inhalte und Module erhalten. Dazu zählen beispielsweise Bildergalerien, eine interaktive Landkarte und ein statistisches Kartenangebot zur Positionierung Baden-Württembergs im Ländervergleich. Mit dem Ziel einer einheitlichen Darstellung der Landesregierung im Internet wurde zudem ein Internet-Style-Guide entwickelt mit konkreten Vorgaben für das Landesportal und die Ministerienseiten sowie allgemeinen Regelungen für Websites nachgeordneter Stellen und projektbezogene Auftritte. Die Realisierung des neuen Landesportals und des Style Guides erfolgte im Rahmen der Werbe- und Sympathiekampagne Baden-Württemberg. Die Projektkoordination oblag der MFG Baden-Württemberg, dem Kompetenzzentrum des Landes für IT und Medien.
Darmstadt: Neue Website ist online
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Karlsruhe: Vielsprachiger Webauftritt
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Münster: Plattform für die Pflegedienst-Suche
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d.velop: Beteiligung an optiGov
[17.10.2024] Mit der Beteiligung an der Firma optiGov kann das Unternehmen d.velop künftig eine ganzheitliche Digitalisierungslösung anbieten – von der Authentifizierung über die interne Abwicklung in den Fachbereichen bis hin zur rechtlich konformen Zustellung von Dokumenten. mehr...
Hamburg: Kampagne „Digital für dich“ gestartet
[15.10.2024] Unter dem Motto „Digital für dich“ hat die Freie und Hansestadt Hamburg eine Marketingkampagne gestartet, um auf ihre digitalen Services aufmerksam zu machen. mehr...
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[11.10.2024] Die Belegungszeiten in den Augsburger Sporthallen können ab sofort online für vier Wochen im Voraus eingesehen werden. Gebucht werden die Hallen weiterhin direkt übers Sport- und Bäderamt. mehr...
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[04.10.2024] Der ostwestfälische Zweckverband OWL-IT, der sich am Jahresanfang aus drei bestehenden IT-Dienstleistern konstituiert hat, verfügt nun auch über einen neuen Internetauftritt. Dieser präsentiert nicht nur die Produkte und Services von OWL-IT, sondern bietet auch Kundensupport und Karriereinformationen. mehr...
Troisdorf: Guter Start für die smarT:app
[09.09.2024] Mit der smarT:app stellt Troisdorf den Bürgerinnen und Bürgern einen digitalen Alltagsbegleiter zur Verfügung. Vom Mängelmelder über das Beteiligungsportal bis hin zum KI-Chatbot, Abfallkalender oder der integrierten Mobilitätskarte sind viele Funktionen integriert, weshalb sie bei den Bürgern gut ankommt. mehr...
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[04.09.2024] Eine neue offizielle Stadt-App bietet jetzt Einbeck an. EinbeckGO gewährt nicht nur Zutritt zum digitalen Rathaus. Als zentrale Kommunikationsplattform informiert die App auch über Veranstaltungstermine und lokale Nachrichten und soll die Stadt und die umliegenden Ortschaften näher zusammenbringen. mehr...
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[30.08.2024] Mit UNITED.nrw ist im Kreis Unna zu Beginn des neuen Schuljahres ein neues Portal zur Berufsorientierung freigeschaltet worden. Das Portal bündelt nach Angaben der Kreisverwaltung Infos, die zuvor an vielen verschiedenen Stellen zu finden waren. mehr...