E-Partizipation

Mit Online-Befragungen, -Dialogen und Beteiligungsportalen werden die Bürger stärker in Entscheidungsprozesse der öffentlichen Verwaltung eingebunden. Sie können so unmittelbar Einfluss nehmen.
E-Partizipation

Augsburg:
Mitmach-Plattform gestartet

[4.7.2024] Eine neue Plattform für E-Partizipation hat die Stadt Augsburg freigeschaltet. Interessierte finden hier zunächst eine erste Übersicht verschiedener städtischer Projekte, ab Herbst soll auch eine digitale Beteiligung möglich sein.

Über die neue Website machmit.augsburg.de informiert die Stadt Augsburg seit Kurzem über verschiedene städtische Projekte. Interessierte finden hier neben den wichtigsten Eckdaten auch eine Information dazu, in welchem Stadium sich die Vorhaben befinden (abgeschlossen, geplant, laufend). Wie die Stadtverwaltung weiter mitteilt, sollen sich die Bürgerinnen und Bürger im nächsten Schritt ab September 2024 auf der neuen E-Partizipationsplattform dann in Form von Kommentaren, Umfragen und... mehr...