Geodaten-Management

Der Ausbau der Geodaten-Infrastruktur Deutschland (GDI-DE) schreitet voran. Das Ziel: Geodaten sollen grenzüberschreitend für viele Verwaltungsentscheidungen, aber auch für Wirtschaft und Wissenschaft besser verfügbar werden.
Geodaten-Management

Hannover:
Grundwasserstände online

Grundwasserstandsmessung in Hannover. Die Ergebnisse aktueller Messungen können auf einer Online-Karte eingesehen werden.
[17.6.2024] Ob Land- und Forstwirtschaft, Bausektor oder Landschaftspflege – für all diese Bereiche sind aktuelle Informationen zu Grundwasserständen wichtig. Die Stadt Hannover stellt diese nun auf einer interaktiven Online-Karte bereit.

Die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover bietet einen neuen digitalen Service: Ab sofort ist es möglich, den Verlauf der Grundwasserstände online abzurufen. Im Hannover-GIS steht dazu die Themenkarte Grundwassermessstellen zur Verfügung. In der Suchfunktion kann die gewünschte Adresse eingegeben werden, die Karte zeigt dann die nächstgelegenen Grundwassermessstellen. Zudem ist es möglich, eine -Datei der Grundwasserganglinie zu erzeugen.
Wie die Stadt berichtet, betreibt der... mehr...