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Digitale Verwaltung: Ein Blick nach vorne Bericht
[9.3.2016] Ein zentrales Servicekonto, über das Nutzer unabhängig vom Wohnsitz auf digitale Verwaltungsangebote aller föderalen Ebenen gelangen – könnte so das E-Government der Zukunft aussehen? Und welche Voraussetzungen müssten dafür erfüllt sein? mehr...
Eine Behördenplattform für alle: Illusion oder Zukunft?
Mobile Government: In Zukunft mobil Bericht
[1.10.2015] Die rasant steigende Verbreitung von Smartphones zwingt die Ämter und Behörden, ihre mobilen Angebote auszubauen. Die Online-Services von Verwaltungen in Deutschland sind jedoch von einer Optimierung für mobile Geräte noch weit entfernt. mehr...
Bürger erwarten mobile Serviceangebote.
Accenture-Studie: Deutschland leicht verbessert
[28.4.2005] Deutschland belegt in der sechsten Accenture-Studie zur Dienstleistungsqualität von Behörden und Verwaltungen eine Platzierung im Mittelfeld - Rang 13 von 22 - und konnte dadurch seine Position im Vergleich zum Vorjahr um einen Platz verbessern. Spitzenreiter ist nach wie vor Kanada. mehr...
Australien: Kaum Interaktion auf Behörden-Websites
[5.5.2004] Unübersichtliche Websites und kompliziert zu handhabende elektronische Signaturen verleiden Australiens Bürgern die Nutzung elektronischer Behördendienste. Zu diesem Ergebnis kommt eine Accenture-Studie. mehr...

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