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Suchergebnisse aus dem Bereich Meldungen und Beiträge
Potsdam: Neue Dokumentenstation eröffnet
[16.8.2023] In Potsdam können Bürgerinnen und Bürger diverse Ausweisdokumente künftig rund um die Uhr an einer Dokumentenstation auf dem Verwaltungscampus abholen. Insbesondere für Berufstätige kann dies eine Erleichterung sein. mehr...
Potsdams Oberbürgermeister Mike Schubert vor der neuen Dokumentenstation des Bürgerservicecenters.
Potsdam: Mehr Service dank Speed Capture Terminal
[9.12.2022] An einem neuen Speed Capture Terminal im Potsdamer Bürgerservicecenter können Passfotos, Fingerabdrücke und Unterschriften von den Antragstellenden selbst erfasst werden. Wer kein passendes Foto zur Hand hat, kann ohne zusätzlichen Termin vor Ort ein solches erstellen. mehr...
Neues Speed Capture Terminal im Potsdamer Bürgerservicecenter.
Potsdam: Terminservice für Eilige
[1.6.2022] Die Stadt Potsdam bietet Bürgern, die dringend einen neuen Ausweis oder Reisepass benötigen, eine digitale Terminwarteliste an. Wer sich hier registriert, erhält einen Terminvorschlag seitens der Verwaltung. Bürgern, die ohne Termin ins Rathaus kommen, steht das System Smart Warten zur Verfügung. mehr...
Potsdam bietet eine digitale Warteliste für dringende Pass- und Ausweisangelegenheiten an.
Bielefeld: Zehn Jahre 115
[25.3.2019] Die Stadt Bielefeld war dabei als im Jahr 2009 die Behördennummer 115 den Pilotbetrieb aufgenommen hat. Heute kann das Bielefelder Service-Center täglich auf mehr als 100.000 Informationen zugreifen. mehr...
Bremen: Kundenservice verbessert
[30.1.2019] Den Bericht über den aktuellen Stand des Programms Zukunftsorientierte Verwaltung hat der Bremer Senat beschlossen. Dabei hat das Gremium die Fortschritte des Programms zur Kenntnis genommen und der jährlichen Fortschreibung zugestimmt. mehr...
Bremen stellt den Masterplan 2018/2019 des Programms Zukunftsorientierte Verwaltung vor.
Bremen: Werbung fürs Bürgertelefon
[8.9.2017] Die Hansestadt Bremen hat eine Werbekampagne für ihr 115-Bürgertelefon gestartet. Zudem soll der Service der telefonischen Terminvergabe ausgeweitet werden. mehr...
Ein Jahr lang wirbt eine Straßenbahn für das Bremer Bürgertelefon.
Bremen: Beim Warten surfen
[5.8.2016] Wer in Bremen auf dem Bürgeramt Mitte warten muss, kann dabei nun kostenlos im Internet surfen. In den kommenden Monaten will die Stadt in weiteren Ämtern solche OpenWLAN Hotspots einrichten. mehr...
Bielefeld: Bürgerservice als App
[28.6.2013] Eine mobile Applikation für iPhones und Smartphones mit Android-Betriebssystem hat die Stadt Bielefeld freigeschaltet. Der Name der App, „Bielefeld BürgerService“, ist dabei Programm: Die Informations- und Serviceangebote sollen Nutzern einen echten Mehrwert bieten. mehr...
Bielefeld-App: Schwerpunkt liegt auf Bürgerservice.
Neuer Personalausweis: Mehrwert am Terminal Bericht
[14.5.2012] Auf Basis von Governikus Autent hat das Unternehmen bremen online services eine Reihe von Bürgerservices entwickelt. Durch Einbindung des neuen Personalausweises (nPA) können viele Prozesse schneller, sicher und medienbruchfrei online abgewickelt werden. mehr...
nPA: Schlüssel für modernen Bürgerservice.
Bremen: Pilot für eUmmeldung
[31.10.2011] Bürger der Stadt Bremen, welche die eID-Funktion des neuen Personalausweises freigeschaltet haben, können sich künftig elektronisch ummelden. Möglich macht dies das Modul eUmmeldung des neuen Governikus Bürgerterminal, das ab November in Bremen pilotiert wird. mehr...

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