[16.6.2020] Durch die Verknüpfung von Formular-Management und E-Payment ermöglichen die Unternehmen DSV Service und GiroSolution einen medienbruchfreien Online-Antragsprozess.
Die Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe, DSV Service und GiroSolution, haben ihre Kooperation bekanntgegeben. Wie DSV Service mitteilt, bietet GiroSolution ab sofort neben den eigenen Lösungen auch das vollständige DSV-Service-Formular-Management-Portfolio an. Dieses umfasse sowohl die Standard-Formulare im Full-Service aus dem OZG-Formularkatalog als auch die Konzeption und Umsetzung individueller Formulare im Projektgeschäft. Damit würden die Partner gemeinsam eine solide Basis für eine schnellere Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) anbieten, meldet DSV Service. Die E-Payment-Lösung GiroCheckout wurde dazu in die Formular-Management-Plattform cit intelliForm integriert. Bezahlwege wie giropay, paydirekt oder andere gängige Bezahlverfahren werden nun in allen Formularen angeboten, die Zahlungen erfordern. Damit können Antragsverfahren vollständig medienbruchfrei durchgeführt werden, was die Effizienz, Bürgerfreundlichkeit und Akzeptanz nachhaltig steigert, informiert DSV Service. Neben der Bezahllösung GiroCheckout unterstütze der S-Rechnungs-Service von GiroSolutions bei der Umstellung auf elektronische Rechnungen. S-Kompass stehe Kommunen bei der Steuerung und Planung ihrer Portfolios zur Verfügung.
(sav)
https://dsv-service.dehttps://www.girosolution.de
Stichwörter:
Dokumenten-Management,
DSV Service GmbH,
GiroSolution,
cit,
E-Payment,
GiroCheckout,
Formular-Management,
OZG