Chatbot:
COREY umgestellt


[19.4.2023] Mit dem Auslaufen der Corona-Schutzmaßnahmen hat auch der Chatbot COREY in Baden-Württemberg ausgedient. IT-Dienstleister Komm.ONE bietet Kommunen einen Ersatz an.

Seit Beginn der Pandemie leistete der Corona-Chatbot COREY wertvolle Dienste. Mit erfreulichen Zugriffszahlen und sehr guten Bewertungen wurde er vom Land Baden-Württemberg und etlichen Stadt- und Landkreisverwaltungen als zusätzliches Informationsangebot für die Bevölkerung eingesetzt (wir berichteten). Jetzt wurde er ein- beziehungsweise umgestellt. Das berichtet der Dienstleister Komm.ONE.
Der Corona-Chatbot ist seit dem 2. März 2023 deaktiviert, die Zusammenarbeit mit dem Innenministerium Baden-Württemberg wurde zum 31. Dezember 2022 beendet, so der Dienstleister. Auch die Corona-Chatbots der Kommunen wurden laut Komm.ONE umgestellt. Diese liefen jedoch in angepasster Form weiter; die Inhalte würden nun von dem IT-Dienstleister bereitgestellt. Darüber hinaus biete Komm.ONE Mitgliedern und Kunden einen skalierten Chatbot oder einen Standard-Chatbot als Ersatz an. (ba)

https://www.komm.one

Stichwörter: Portale, CMS, Komm.ONE, COREY, Chatbot, Künstliche Intelligenz, Corona



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